Zum Hauptinhalt springen

Terminvereinbarung für einen Probeunterricht in Ihrer Kampfkunstschule

Wieviele Anrufe können Sie nicht annehmen, weil Sie einen Kurs leiten oder gerade im Gespräch mit Schülern sind ? Kennen Sie das Gefühl, dass Sie gerade weitere Interessenten verpassen, weil das Telefon klingelt und Sie nicht drangehen können, um neue Mitglieder, die gerade kurz vor der Unterschrift stehen und letzte Fragen mit Ihnen besprechen, nicht zu verärgern ? Veröffentlichen Sie immer noch Ihre Handynummer auf Ihrer Website und in Ihrer Werbung, damit sie möglichst oft am Tag erreichbar sind ?

CMS24-Terminvereinbarung-fuer-einen-Probeunterricht-in-Ihrer-Kampfkunstschule

Konzentrieren Sie sich auf Ihre Tätigkeit "auf der Matte". Leiten Sie die Kurse, die Ihr Können erforderlich machen, und managen Sie Ihre Kampfkunstschule. Wir gehen für Sie ans Telefon, wenn Ihre Kunden oder Interessenten Sie anrufen. Die Mitglieder Ihrer Schule sind Ihr Kapital, dass Sie pflegen müssen. Auch wenn Sie viel Information auf elektronischem Wege über die Website oder über soziale Netzwerke vermitteln können: Viele Menschen greifen immer noch zum Telefon und suchen den persönlichen Kontakt zu einem Ansprechpartner.

Eine gute telefonische Erreichbarkeit ist deshalb unerlässlich und Teil eines guten Kundenservices. Sie wird nicht nur von Interessenten und Kunden als angenehm empfunden, sondern ist auch in wirtschaftlicher Hinsicht maßgeblich: Ein Interessent, der keinen Ansprechpartner findet, wird woanders Mitglied werden. Ein Mitglied, dass sich mit seinen Fragen nicht ernst genommen fühlt, wird kündigen und woanders hingehen.

Zusatznutzen: Setzen Sie für die Verwaltung Ihrer Kampfkunstschule die Software MATOOL ein? Wenn ja, dann können wir Ihnen durch unsere Zusammenarbeit mit der Firma procta internet solutions einen besonderen Service anbieten: Wir erfassen die Kontaktdaten der Interessenten und die Termine für den Probeunterricht direkt in MATOOL ! Auf Wunsch können Sie uns sogar Ihren Unterrichtsplan einblenden und vorgeben, wieviele Interessenten in einer Kurseinheit gebucht werden können.

MATOOL - The Martial Arts Software

Um das Serviceangebot zu optimieren, halten wir auf Wunsch auch den Kontakt zu den Interessenten und rufen sie wenige Tage nach dem Probeunterricht an, um nachzufragen, ob es ihnen gefallen hat. Ziel ist es natürlich, unentschlossene Interessenten vielleicht doch noch zu überzeugen. Aber Sie sollten auch erfahren, warum jemand nicht bei Ihnen Mitglied werden wollte. So können Sie sich zukünftig besser auf die Wünsche Ihrer potentiellen Mitglieder einstellen.

Guter Kundenservice macht sich immer bezahlt. Gerade bei Kampfkunstschulen lässt sich der Nutzen gut messbar machen. Dass Sie Kunden bzw. Mitglieder verlieren, wenn Sie in der Kommunikation Schwäche zeigen, können wir Ihnen aus Erfahrung sagen. Dass Sie neue Mitglieder hinzugewinnen, wenn Sie uns gleich beim ersten Kontakt ein Probetraining mit Interessenten vereinbaren lassen, das können Sie selbst erfahren. Nur ein Mitglied pro Monat mehr, und der Aufwand hat sich gelohnt.

Autor:
Thomas Bergmann