Unsere Technik

Technik auf dem Stand der Zeit für Ihren Kundenservice.

Für die Bearbeitung unserer Kundenaufträge setzen wir modernste Technik ein. Das Call Center ist mittels 50 MBit Glasfaser (1&1 Versatel) an das Internet angebunden. Telefonie, Videokonferenzen und Livechat basieren auf dem 3CX Telekommunikationssystem. So erreichen wir Betriebssicherheit und maximale Flexibilität in der Mitarbeitereinsatzplanung - der klassische Arbeitsplatz im Büro wird von der Möglichkeit der Arbeit im Home Office sinnvoll ergänzt.

Die Bearbeitung aller Anrufe erfolgt EDV - gestützt in einer Client-Server-Umgebung. Die eingehenden Anrufe werden in einem skillbasierten Routing auf unsere qualifizierten Mitarbeiter verteilt. So haben Sie die Gewissheit, dass Ihre Kunden immer einen kompetenten Ansprechpartner erreichen.

Der Zugang zum Internet erfolgt über einen 250 MBit ADSL Anschluss (Telekom). Die Redundanz in Verbindung mit moderner Glasfaser-Technik bringt uns größtmögliche Stabilität.

Interne Arbeitsbasis ist unser Intranet, in dem die Mitarbeiter alle projektrelevanten Informationen finden, sowie die speziell für den Einsatz im Call Center entwickelte Software AG-VIP SQL. Hier werden die Informationen aus den Hotlines in kundenspezifischen Erfassungsmasken gespeichert und unmittelbar nach dem Gespräch per e-Mail an den Auftraggeber versandt.

Mit unseren Branchenlösungen können wir die Zusammenarbeit mit Ihnen und Ihren Mitarbeitern noch weiter ausbauen. Somit lassen sich wertvolle Synergieeffekte erzielen. Eine Mitarbeiterverwaltung mit integriertem Nachrichtendienst, eine erweiterte Ticketverwaltung mit der Möglichkeit einer umfassenden Nachrichtenkontrolle, ein Terminplanungssystem ... Alles stellen wir Ihnen online auf eigenen Webservern zur Verfügung. Die Systeme sind damit über einen Webbrowser für Ihre und unsere Mitarbeiter erreichbar. so haben alle die gleichen Informationen und es gibt uns die Möglichkeit, mit Ihren Kunden so zu sprechen, als wären wir direkt vor Ort bei Ihnen im Hause.

Neben der Möglichkeit, für die Datenverarbeitung unsere vorhandene eigene Software und Infrastruktur zu nutzen, greifen wir gerne auch auf ein von Ihnen zur Verfügung gestelltes Online Portal oder einen Web Client zu. Unsere Mitarbeiter loggen sich in diesem Fall über einen Standardbrowser (z.B. Mozilla Firefox) in Ihr System ein. Alternativ ist der Zugriff auf Ihr System über ein VPN und Citrix Sessions etc. realisierbar.

Sie können uns auch eine Software für die Datenerfassung zur Verfügung stellen, die in unserem Netzwerk installiert werden soll. Grundvoraussetzung dafür ist, dass die Software in einer aktuellen Client Server Umgebung unter MS Windows lauffähig ist und als Datenbasis eine MS-SQL-Datenbank oder MySQL-Datenbank akzeptiert wird.

Wir gehen davon aus, dass die Integration eines Web Clients oder die Einrichtung eines VPN, sofern nötig, keinen großen administrativen Aufwand erfordert. Ebenso setzen wir voraus, dass die Arbeitsabläufe in einer externen Applikation auf die Anforderungen einer Bearbeitung durch ein Call-Center zugeschnitten sind.

Für die Realisierung aller von Ihnen gewünschten elektronischen Prozesse bieten wir Ihnen die Unterstützung unserer Systemadministration an. Die Entwicklung spezifischer Hard- und Software - Lösungen für unsere Auftraggeber war für uns immer eine Selbstverständlichkeit.

CMS24 Call Center Kundenservice

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