Kernkompetenzen

Inbound. Outbound. Back Office. Value Added Services.

Ein Call Center schafft Marktkontakte auf telefonischem Wege. Dies kann aktiv (outbound: Das Call Center startet den Anruf) oder passiv (inbound: Das Call Center wird angerufen) geschehen. Grundlegend ist die Idee, die in einem Unternehmen eingehenden Anfragen nicht dezentral durch Mitarbeiter in einzelnen Abteilungen, sondern zentral in einer speziell dafür geschaffenen Organisationseinheit anzunehmen und zu bearbeiten. So lassen sich Kompetenzen bündeln, der Kundenservice verbessern und Mitarbeiter von Routineaufgaben entlasten.

Call Center können vielfältige Aufgaben erfüllen. Sie dienen zu Informationszwecken (Hotline, Produktinformationen), Kundendienst, Beschwerdemanagement, Marktforschung, Meinungsforschung, Auftrags- und Bestellannahme (Versandhäuser, Ticket Services), Rufnummernauskunft oder auch als Notfall-Dienst (z.B. Pannenhilfe, Servicetechniker). Zunehmend werden Call Center auch in hoch qualifizierten Bereichen wie in der Medizin zur Betreuung von Patienten eingesetzt.

CMS24 konzentriert sich als Unternehmen seit 1998 auf die Bearbeitung eingehender Anrufe (Inbound). Wir sind gemeinsam mit unseren Auftraggebern erfolgreich, weil wir sowohl in zeitlich begrenzten wie auch in langfristigen Projekten die bestmögliche Integration unserer Tätigkeit in ihre Arbeitsabläufe anstreben. Unsere Mitarbeiter telefonieren täglich für viele Firmen und in vielen Aufgabenbereichen. Unsere Arbeitserfahrung umfasst deshalb alle Aufgabenbereiche, in denen ein telefonischer Kundenkontakt stattfindet: Telefonsekretariat, Telefonzentrale, Bestellannahme, Kundendienst, Informationsdienst, Auskunft, Notdienst, Kundendienst ( = Customer Care), Backoffice. Gerne legen wir Ihnen Referenzen vor.

Begleitend dazu übernehmen wir auch die aktive telefonische Ansprache Ihrer Kunden im Outbound, wenn dies Ihren Service ergänzt, z.B. im After Sales Service mit der Vereinbarung von Serviceterminen für Autohäuser, im Rahmen eines Marketing-Projekts mit dem Nachtelefonieren von Einladungen zu einem Event, im Kundendienst mit einer Zufriedenheitsabfrage nach einem Kundenkontakt am Point of Sales etc.

Innovative Branchenlösungen versetzen uns in die Lage, mit Ihren Kunden so zu sprechen, als wären wir direkt vor Ort bei Ihnen im Hause. Ihre und unsere Mitarbeiter arbeiten im gleichen System, somit haben alle Seiten stets die aktuellsten Informationen. Das ist Kundenservice auf höchstem Niveau.

Bei der Annahme der Bestellungen hört unser Service für den Versandhandel jedoch nicht auf: mit einem umfangreichen Portfolio an Fulfillment Dienstleistungen unterstützen wir Sie bei allen Aktivitäten, die nach dem Abschluss eines Vertrags der Belieferung des Kunden dienen. Die Zusammenarbeit mit einem hochspezialisierten Unternehmen in diesem Bereich macht (fast) alles möglich.

Kundenservice findet nicht nur am Telefon statt. Interessenten und Kunden suchen den Kontakt über viele Kanäle: Über die Website, per e-Mail, über soziale Netzwerke. Auch der schriftliche Kontakt über einen Brief darf nicht vernachlässigt werden. Daher unterstützen wir Sie gerne in all diesen Bereichen mit der Bearbeitung der Anfragen im Kundensupport oder als Customer Care Center.

Last not least bringen wir mit Mehrwertdiensten und -dienstleistungen Ihren Verkauf und Ihren Kundenservice nach vorne. Ob mit Servicerufnummern in Verbindung mit komplexen Routingplänen, e-Marketing Tools oder mit Konfektionierungstätigkeiten für Ihre Waren - wir organisieren es für Sie, wann und wie Sie es wünschen.

Unsere Tätigkeit schließt nach Möglichkeit immer alle für die Umsetzung eines Projekts nötigen Dienstleistungen ein: "Alles aus einer Hand" - wenn Sie es wünschen.

CMS24 Call Center Kundenservice

Sie haben Fragen zu unseren Dienstleistungen oder möchten ein Angebot für Ihre Hotline erhalten? Unsere netten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter beantworten Ihren Anruf gerne und verbinden Sie mit einem Ansprechpartner.

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